Montag, 14. März 2011

Frisch inner Kiste: Jo Stance!

Das aus Finnland neben Wodka, Salmiaklakritze, schickem Design und Filmen mit großartigem Humor auch hervorragende Musik (und ich meine Soul, Jazz und Pop und nicht Heavy Metal) kommt, dürfte ja mittlerweile bekannt sein - wenn nicht, ganz schnell die beträchtliche Wissenslücke füllen und Tuomo, Five Corners Quintet und die Stance Brothers abchecken.

In Zusammenarbeit mit Teppo Mäkynen, Teil der Stance Brothers und Drummer beim Five Corners Quintet, ist das Debütalbum der Sängerin und Musikerin (jawohl, sie spielt auch Bass, Gitarre und Wurlitzer) Johanna Försti aka Jo Stance entstanden, welches auch wie eben diese heißt und auf Ricky-Tick Records erschienen ist. Förstis luftiger Soul kommt mit 60s-Einschlag und Handclaps daher und ist genau das richtige für den ersten Frühlingsabend auf dem Balkon. Die CD ist zwar schon eine Weile auf dem Markt, auf Vinyl ist das Album aber erst jetzt im Plattenladen des Vertrauens zu erwerben.

Anspieltipps: "I'll find you" und "Shout"

Morgen abend auch auf den Plattentellern beim lauschigen Dienstagabend im Cafè des Haus III&73 ab 21:00 Uhr, Schulterblatt 73, Sternschanze.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen